Praxis Leschke in D-14050 Berlin: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.07.2022 (LP: M, PI: 9, QI: 15, BP: 0) Dipl.-Psych. Cornelia Leschke
Name: Dipl.-Psych. Cornelia Leschke
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 030-3052931
Fax: 030-30812318
Mobil:
Web:
Praxis: Praxis Leschke
Zusatz:
Straße: Eichenallee 5
Ort: D-14050 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5155210
Länge: 13.2752070
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilerlaubnis Heilpratikerin 1984, Approbation 1999, Psychologische Psychotherapeutin, eingetragen ins Arztregister, Zulassung bei der Kassenärztlichen Vereinigung, Mitgliedschaft in der Psychotherapeutenkammer
Alle Kassen, Privat und Beihilfe, sowie Selbstzahler
 
Abschlüsse und Zertifikate: Psychoanalytikerin (DPG, DGPT, DAP) sowie tiefenpsychologische Psychotherapie (DAP, DFT)
Gruppenpsychoanalytikerin (DAGG-AG, DGGG, DAP)
Verhaltenstherapeutin (DGVT)
Balintgruppenleitern (DAGG-AG, DGGG)
Supervisorin für Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gruppen-Psychoanalyse und Verhaltenstherapie (Psychotherapeutenkammer, Kassenärztliche Vereinigung, Landesamt für Gesundheit und Soziales, DAP, DAGG-AG, DGGG, DFT, DGVT, BDP)
Klinische Psychologin (BDP)
Heilpraktikerin Psychotherapie (Staatlich anerkannt)
 
Verfahren und Methoden: Psychoanalyse, Psychoanalytische Psychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gruppenpsychoanalyse, Gruppentiefenpsychologie, Kurzzeittherapie, Verhaltenstherapie, Gruppenverhaltentherapie, Hypnose, Autogenes Training, Muskelrelaxation - alle Verfahren für Erwachsene und Gruppen bei der Kassenärztlichen Vereinigung zugelassen. Weiterhin Coaching und Supervision, einzeln und in Gruppen. Dozententätigkeit und Veröffentlichungen
 
Problembereiche und Zielgruppen: Neurotische Erkrankungen, Depressionen, Ängste, Persönlichkeitsstörungen, Beziehungskrisen, Beziehungsstörungen, Anpassungsstörungen, Belastungsstörungen, Lebenskrisen, Kommunikationsstörungen, Eßstörungen, Selbstwertstörungen,Identitätsstörungen, Traumatisierungen, Arbeitsstörungen, Erschöpfungssyndrome, Burn-out - Frauenselbsterfahrungsgruppen, Paartherapie
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Verhaltenstherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Psychoanalyse
 
Person und Praxis:
 
Die Praxis ist eine Lehrpraxsis für Psychoanalyse, Gruppenpsychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Verhaltenstherapie.

Es ist mein Ziel die Lebensqualität von Menschen, die unter Symptomen, Problemen und Störungen leiden zu verbessern. Um diesem Anspruch und den Bedürfnissen der Patieten zu genügen, habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen absoviert. Damit wird in dieser Praxis ein sehr hoher Qualitätsstandard erfüllt.

Die Telefonsprechzeiten sind:
Montag 10-10.30 Uhr und
Donnerstag 11.30-12 Uhr.
Sollte es Ihnen in diesen Zeiten nicht möglich sein anzurufen, können Sie auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen oder es Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 20.00 Uhr 6-7 Minuten vor der vollen Stunde probieren, dann gehe ich manchmal ans Telefon.

Nähe U.Bhf. Theodor-heuss-Platz (U2),
S-Bhf. Westend(Ring)
Bus X34/49, M49, 104, 218, 349, N2/42
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz